Seniorennachmittag am Rübenkamp!

Zu vielen schönen und ansprechenden Terminen sind Senior*innen jeden zweiten Montag jeweils von 15 bis 17 Uhr in den angemieteten Raum in der Auferstehungskirche eingeladen, Rübenkamp 310.

Bärbel Mückley

Im Ehrenamt

Spielenachmittage am Rübenkamp

Zu Gesellschaftsspielen treffen wir uns in der Auferstehungskirche am Rübenkamp am 4. und 18. Dezember 2023, 15. und 29. Januar 2024, 12. und 26. Februar, jeweils von 15 bis 17 Uhr.

Bärbel Mückley

Im Ehrenamt

Gemeindenachmittag im Gemeindesaal

„Das wird ein schöner Nachmittag!“ – Zu den Gemeindenachmittagen im ersten Quartal kommt Monika Beier zu uns, die Kulturbotschafterin im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Hamburg-Ost. Sie hat ein Lieblingsthema: „Für Astrid Lindgren ist man nie zu alt!“

Am 3. Januar steht Astrid Lindgrens Leben im Mittelpunkt, am 7. Februar findet eine Lesung statt und am 6. März erfahren wir, wie man mit Astrid Lindgren älter werden kann. Herzlich willkommen, jeweils von 15.30 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindesaal Am Hasenberge.

Petra Pätz

Gemeindemitarbeiterin

Donnerstagsgespräche

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal und starten zunächst mit ca. 20 Minuten Stuhlgymnastik. Nach Kaffee und einem Keks widmen wir uns selbst ausgesuchten Themen, die dann ausgearbeitet und in der Gruppe präsentiert werden. Austausch gewünscht.
Wir freuen uns auf neue interessierte Menschen!

Petra Pätz

Gemeindemitarbeiterin